Lust auf Meer?

Das Leben am Wasser und die natürlichen Schönheiten der Küstenlandschaften von Nord- und Ostsee, verbunden mit dem Gefühl von Freiheit beim Blick in die unendliche Weite, fasziniert uns. Genau wie wir es lieben, uns mit schönen Dingen zu umgeben, die besonders und einzigartig sind. Die Liebe zum Norden und zum Meer ist dabei allgegenwärtig und so hat sich für uns über die Jahre ein ganz eigener maritimer Lifestyle entwickelt – MeerART för to Huus.

Die Wertschätzung von Dingen, die unser Leben verschönern

In Zeiten von Massenproduktion und schnell wechselnden Trends möchten wir mit MeerART för to Huus eine Alternative bieten. Daher verwenden wir für unsere Rahmungen und Wohnaccessoires am liebsten Altholz oder Strandgut. Die ressourcenschonende Herstellung ist für uns nicht nur eine umweltfreundliche Recycling-Idee, sondern uns reizt der Gedanke, dass jedes dieser Stücke seine ganz eigene Geschichte erzählt.

Wenn wir an den Küsten von Nord- und Ostsee unterwegs sind, legen wir für unsere Fundstücke oft lange Fußwege zurück, denn sie bfinden sich an Orten, die mit dem Auto nicht zugänglich sind. Bevor wir mit dem Holz arbeiten können, muss es erstmal getrocknet, gereinigt und für die Verarbeitung vorbereitet werden. Auch das Herausarbeiten und Sichtbarmachen der charakteristischen Maserung ist ein Bestandteil unserer Arbeit. So erhält jedes einzelne Liebhaberstück seinen ganz eigenen Charakter und ist für sich ein Unikat. Dieser Prozess ist mitunter sehr mühevoll und braucht vor allem eins – Zeit.

Schau vorbei und lass dich inspirieren. Vielleicht ist ja auch dein ganz persönliches Lieblingsstück „för to Huus“ dabei.

Wir liegen direkt auf dem Weg zu den Inseln und Halligen an der nordfriesischen Westküste.

MeerART för to Huus
Marktstraat 37
25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Telefon: 04672 / 7760175
E-Mail: atelier[at]MeerART.de

Unsere Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Ihr findet uns gegenüber der Kirche am Friedrich-Paulsen-Platz. Parkplätze sind direkt vor dem Atelier.