Offener Garten

Moin, Moin und herzlich willkommen in unserem kleinen Gartenparadies

Wir machen mit beim „offenen Garten“ und möchten euch herzlich in unser kleines Gartenparadies einladen.

Unser Garten ist für uns eine kleine Wohlfühloase, in der wir jede freie Minute verbringen. Auf seinen knapp 1.000 qm bildet er mit seinen geschwungenen Führungen eine Einheit und unterteilt sich dennoch in verschiedene Bereiche. Aufgrund eines alten Baumbestandes gibt es einige schattige Bereiche, die mit alten Hortensien und Schattengartenstauden schöne Lichtakzente setzen. Ein Yuccabeet mit zahlreichen Kräutern sorgt für mediterranes Ambiente und auch Wildblumen werden gekonnt in Szene gesetzt. Obstgehölze mischen sich mit unterschiedlichsten Stauden. Gräser sorgen für Leichtigkeit. Der Vorgarten ist ein Eldorado für Schmetterlinge und im hinteren Bereich befindet sich ein kleines „Vogelwäldchen“. Unser Garten ist zum Teil geordnet und doch verspielt. Wir möchten zeigen, dass auch in einem gepflegten Garten wilde Ecken erlaubt und erwünscht sind. Wir versuchen unseren Garten so zu gestalten, dass nicht nur wir uns wohlfühlen, sondern auch zahlreiche Vögel und Insektenarten.

Da wir immer wieder darauf angesprochen werden wie schön unser Garten doch ist, haben wir uns dazu entschlossen, beim „offenen Garten“ mitzumachen.

Termine in 2022:

18. und 19. Juni von 10 bis 17 Uhr

Und von März bis Oktober, jeden ersten Samstag im Monat in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

Wir liegen direkt auf dem Weg zu den Inseln und Halligen an der nordfriesischen Westküste.

MeerART för to Huus
Marktstraat 37
25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Telefon: 04672 / 7760175
E-Mail: atelier[at]MeerART.de

Unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:30 Uhr und
Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr.

Ihr findet uns gegenüber der Kirche am Friedrich-Paulsen-Platz. Parkplätze sind direkt vor dem Atelier.