Moin Nachbar – der neue Nordfriesentreff!

„Moin Nachbar“ – der monatliche Treff für alle Nordfriesen

Wir laden dich herzlich zum Nordfriesentreff „Moin Nachbar“ ein, den wir für die WFG NF ausrichten.

Im März gab es die Premiere. Seitdem findet das Nordfriesentreffen „Moin Nachbar“ einmal im Monat an wechselnden Location statt, und zwar immer am letzten Donnerstag eines Monats. Unser Treffen richtet sich an alle, die Menschen aus ihrer nordfriesischen Umgebung kennenlernen möchten. Ganz gleich ob du Nordfriese, Neu-Nordfriese oder ein zurückgekehrter Nordfriese bist. Die Mischung macht’s. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich. Bei unseren Treffen hast du die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und neue Menschen aus deiner Umgebung kennenzulernen.

Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns, wenn du ein paar Snacks zum Knabbern mitbringst.

Um besser planen zu können, wäre es toll, wenn du uns einfach eine Nachricht an atelier[at]meerart.de schreibst, wenn du dabei sein möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Der Nordfriesentreff „Moin Nachbar“ findet im Rahmen von Fit4Jobs@WaddenC statt und wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Weitere Infos gibt es unter: www.f4j.de

Unser Nordfriesentreff zieht weiter. Wir freuen uns diesmal auf einen besonders schönen Abend in Friedrichstadt, dem kleinen Holländerstädtchen an der Westküste. Eingeladen haben uns Nadin & Oliver Rokitta vom Rokitta´s Rösterei & Handelshaus. Sie stellen uns nicht nur einen ihrer gemütlichen Räume zur Verfügung, sondern geben uns auch einen kleinen Einblick in die Welt des Kaffeeröstens. Wir sind gespannt und freuen uns wieder auf einen gemütlichen Abend mit spannenden Leuten.

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo: Rokitta´s GbR, Am Markt 23, 25840 Friedrichstadt

Wann: 26. September 2019 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Die Veranstaltung ist in Planung.

Die Veranstaltung ist in Planung.

„Moin Nachbar“ geht in die nächste Runde! Dieses Mal laden wir dich herzlich zu einem gemütlichen Abend in Langenhorn ein. 

Komm ins MeerART-Atelier von Claudia und Ralph Kerpa und triff in entspannter Atmosphäre nette Leute. Bei unseren Treffen hast du die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und neue Menschen aus deiner Umgebung kennenzulernen. Egal ob du schon immer in Nordfriesland zu Hause bist oder die Nordseeküste deine Wahlheimat ist – jeder ist herzlich willkommen.

Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns sehr, wenn du ein paar Snacks zum Knabbern mitbringst.

Wo: MeerART-Atelier, Marktstraat 37, 25842 Langenhorn

Wann: 29. Mai 2019 um 19 Uhr

Parkplätze sind vor dem Atelier oder auf dem Friedrich-Paulsen-Platz reichlich vorhanden.

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

„Moin Nachbar“, der Nordfriesentreff geht weiter, und zwar dieses Mal auf Nordstrand!

Wir freuen uns riesig, dass der Nordfriesentreff „Moin Nachbar“ so viele spannende und neue Leute zusammenbringt, die sich in gemütlicher Atmosphäre zusammenfinden und austauschen. Auch im Juni treffen wir uns wieder wie gewohnt am letzten Donnerstag des Monats.

Diesmal findet unser Treffen beim Hardenhof auf Nordstrand statt. Susanne und Dirk vom Hardenhof laden uns ganz herzlich zu sich in den wundervollen Naturgarten ein. Bringt also entsprechende Kleidung mit, denn wenn das Wetter mitspielt, sitzen wir natürlich Draußen. Wir bekommen sogar eine Führung durch das fantastische Naturparadies. Sollte das Wetter nicht mitspielen, dürfen wir auf den Wintergarten ausweichen.

Für Getränke ist wie immer gesorgt. Es wäre klasse, wenn jeder wieder ein paar Snacks zum Knabbern mitbringt.

Wo: Hardenhof, Pohnshalligkoogstrasse 11, 25845 Nordstrand

Wann: 27. Juni 2019 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Unser Nordfriesentreff wandert weiter durch die Lande und immer mehr Menschen finden sich zusammen, um sich auszutauschen, zu netzwerken und sich kennenzulernen.

Diesmal sind wir bei Sascha Klimenkov von der Firma Barne Beam eingeladen. Wir dürfen uns die Produktion anschauen und wer mag, darf sich sogar seinen eigenen Schlüsselanhänger bauen. Wir freuen uns wieder auf einen spannenden Abend mit netten Menschen.

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo: Barne Beam, Westerende 28, 25884 Viöl

Parkplätze sind auf dem Hinterhof vorhanden.

Wann: 25. Juli 2019 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Im Sommer tourt das „CoWorkLand“ der Heinrich-Böll-Stiftung durch Nordfriesland. Um einmal in die Welt der mobilen Großraumbüros hineinzuschnuppern, findet das Nordriesentreffen im August direkt beim mobilen CoWorking-Space am Husumer Innenhafen statt.

Für Getränke ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns auch diesmal, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo: CoWorking-Space, Husumer Innenhafen,
Hafenstraße 3, 25813 Husum (Innenstadt)

Wann: 29. August 2019 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Während der Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Die entstandenen Aufnahmen werden dann auf den Internetseiten von MeerART und Moin Lieblingsland, so wie in den entsprechenden Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Wenn ihr nicht fotografiert werden möchtet, gebt uns vor der Veranstaltung bitte kurz Bescheid, damit wir das berücksichtigen können.

Wir liegen direkt auf dem Weg zu den Inseln und Halligen an der nordfriesischen Westküste.

MeerART för to Huus
Marktstraat 37
25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Telefon: 04672 / 7760175
E-Mail: atelier[at]MeerART.de

Unsere Öffnungszeiten:


Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr

 

Ihr findet uns gegenüber der Kirche am Friedrich-Paulsen-Platz. Parkplätze sind direkt vor dem Atelier.