Moin Nachbar – der neue Nordfriesentreff!

Wir laden dich herzlich zum Nordfriesentreff „Moin Nachbar“ ein, den wir im Auftrag der WFG NF und Fit4Jobs@WaddenC ausrichten.

Im März gab es die Premiere. Seitdem findet das Nordfriesentreffen „Moin Nachbar“ einmal im Monat an wechselnden Location statt, und zwar immer am letzten Donnerstag eines Monats. Unser Treffen richtet sich an alle, die Menschen aus ihrer nordfriesischen Umgebung kennenlernen möchten. Ganz gleich ob du Nordfriese, Neu-Nordfriese oder ein zurückgekehrter Nordfriese bist. Die Mischung macht’s. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich. Bei unseren Treffen hast du die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und neue Menschen aus deiner Umgebung kennenzulernen.

Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns, wenn du ein paar Snacks zum Knabbern mitbringst.

Um besser planen zu können, wäre es toll, wenn du uns einfach eine Nachricht an atelier[at]meerart.de schreibst, wenn du dabei sein möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Der Nordfriesentreff „Moin Nachbar“ findet im Rahmen von Fit4Jobs@WaddenC statt und wird gefördert durch Interreg Deutschland-Danmark mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Weitere Infos gibt es unter: www.f4j.de

 

Aufgrund der aktuellen Lage fällt das nächste Nordfriesentreffen leider aus.

Für das nächste Nordfriesentreffen „Moin Nachbar“ haben wir wieder eine ganz besonders spannende Location aufgetan, und zwar das Haus Peters in Tetenbüll.

Das Haus Peters beherbergt einen ehemaligen Kolonialwarenladen aus dem Jahre 1820. Es ist ein Museum ganz besonderer Art mit historischem Laden, der auch heute noch als Verkaufsraum für zahlreiche Produkte dient, mit einer Galerie und wechselnden Ausstellungen. Zum Haus gehören mehrere Sammlungen rund um die historische Landhökerei sowie Eiderstedt-Fotografien (1904-1936) von Theodor Möller, einem der bedeutendsten Fotografen Schleswig-Holsteins u.v.m.

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo: Haus Peters, Dörpstraat 16, 25882 Tetenbüll

Wann: 26. März 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Moin Nachbar“ noch in Planung

Wo:

Wann: 30. April 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

„Moin Nachbar“ noch in Planung

Für Getränke ist wie immer gesorgt. Es wäre klasse, wenn jeder wieder ein paar Snacks zum Knabbern mitbringt.

Wo:

Wann: 28. Mai 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

 

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo:

 

Wann: 25. Juni 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

In Planung

Wo:

Wann: 27. August 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

In Planung

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo:

Wann: 24. September 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

In Planung

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo:

Wann: 29. Oktober 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

In Planung

Wo:

Wann: 26. Novemer 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

In Planung

Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns sehr, wenn du ein paar Snacks zum Knabbern mitbringst.

Wo:

Wann: 17. Dezember 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Wir freuen uns, dass wir gleich zum Anfang des Jahres mit einer spannenden Entdeckungsreise starten dürfen, und zwar beim GreenTEC Campus in Enge-Sande. Andrea Jensen wird uns eine Einführung darüber geben, welche Firmen sich auf dem Campus-Gelände befinden und welche Projekte entwickelt werden. Im Anschluss bleibt natürlich wieder genügend Zeit zum Netzwerken und zum Austausch. Wir freuenuns auf euch.

Für Getränke ist wie immer gesorgt. Wir freuen uns sehr, wenn du ein paar Snacks zum Knabbern mitbringst.

Wo: GreenTEC Campus GmbH, Lecker Straße 7, 25917 Enge-Sande / Treffpunkt ist im Gebäude der Mensa

Wann: 30. Januar 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Wenn Neu-Nordfriesen auf Nordfriesen treffen, dann ist wohl unser gemütliches Nachbarschaftstreffen „Moin Nachbar“ gemeint. Diesmal treffen wir uns in Almdorf, und zwar haben uns Susanne und Ingo Krüger (und Schaf Paul nicht zu vergessen) – drei Neu-Nordfriesen – zu sich in die frisch sanierte „Pauls Kate“ eingeladen. Wir sind gespannt und freuen uns auf einen gemütlichen Abend in netter Atmosphäre.

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt. Wie freuen wir uns, wenn du ein paar Kleinigkeiten zum Knabbern mitbringt.

Wo: Pauls Kate, Dörpsstraat 30, 25821 Almdorf

Wann: 27. Februar 2020 um 19 Uhr

Bitte schick uns eine kurze E-Mail: atelier[at]meerart.de, wenn du dabei sein möchtest.

Während der Veranstaltungen werden Fotoaufnahmen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Die entstandenen Aufnahmen werden dann auf den Internetseiten von MeerART und Moin Lieblingsland, so wie in den entsprechenden Social-Media-Kanälen veröffentlicht.

Wenn ihr nicht fotografiert werden möchtet, gebt uns vor der Veranstaltung bitte kurz Bescheid, damit wir das berücksichtigen können.

Wir liegen direkt auf dem Weg zu den Inseln und Halligen an der nordfriesischen Westküste.

MeerART för to Huus
Marktstraat 37
25842 Langenhorn (Nordfriesland)

Telefon: 04672 / 7760175
E-Mail: atelier[at]MeerART.de

Unsere Öffnungszeiten:

Donnerstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr oder nach Absprache.

Ihr findet uns gegenüber der Kirche am Friedrich-Paulsen-Platz. Parkplätze sind direkt vor dem Atelier.